Deutscher Pointerclub e. V.
 
  Zurück    

Ergebnisse Schünow

Datum der Veröffentlichung: 13.12.2020

 

Herbstprüfung

 


Herbst-Prüfungen / Deutscher Pointerclub
10.10.2020
Richterbericht
Datum: 19.10.2020
Veranstalter: Deutscher Pointerclub e.V.
Revier: Schünow und Umgebung
RO: Peter Fritsch
Richter: Jens Brauner
Wetter: bewölkt 14 – 17 Grad / leichter stetiger Wind
Flächen: große Schläge mit Zwischenfrucht / sehr guter Bewuchs ca. 20cm hoch /
Boden sandig
Wild: ausgezeichneter Bestand an Rebhühnern

Int. Derby Paar

Paar Nr.1
ESH Sharptalis Cam WT.: 03.09.2019
V.: Naomo M.: Shartptails Automne
Bes.: M. Schlenter Führer: M. Schlenter
Die ESH sekundierte ihrem Partner nicht.
Elemenie
PR Quadro von der Postschwaige WT.: 24.07.2019
V.: Franchanna´s Bela M.: Kara von der Postschwaige
Bes.: J. Esser Führer: J. Esser
Wiederholtes Vorstehen ohne Resultat. Konnte im zweiten Gang Chance an Wild nicht
verwerten.
Elemenie

Paar Nr. 2
PH Franchanna´s Franny WT.: 16.04.2018
V.: Dio vom Kleebachtal M.: Betty von der Postschwaige
Bes.: C u. M. Abeln Führer: M. Abeln
Die Pointerhündin präsentierte uns eine weite, dem Terrain angepasste Suche im
vorzüglichen Pointern-Stil mit exzellenter Kopfhaltung. Nach einer kraftvollen ausdauernden
planmäßigen Suche konnte sie einen im typischen Pointer-Stil gerissen Punkt realisieren.
Teilweise nutze sie die Fläche nach hinten zu sehr aus. Eine insgesamt sehr energievolle
Pointerhündin mit dem Willen zu finden.
Platziert: V16
PR Aristanis Kwey WT.: 28.05.2018
V.: Aristanis Klement M.: Romina del Guadengo
Bes.: M. Hucko Führer: M. Mess
Der Pointerrüde zeigte uns eine sehr gleichmäßig angelegte Suche im sehr guten Pointer-Stil
mit sehr guter Kopfhaltung. Durch die optimale Ausnutzung des Terrains, unter sehr guter
Beachtung des Windes, konnte der Pointer Rüde einen vorzüglichen Punkt realisieren. Im
weiteren Verlauf konnte er uns die Anlage zum Sekundieren sehr gut zeigen.
SG 15

Paar Nr. 3
PR Quadro von der Postschwaige WT.: 24.07.2019
V.: Franchanna´s Bela M.: Kara von der Postschwaige
Bes.: J. Esser Führer: J. Esser
Der Pointerrüde sekundierte seinem Partner nicht.
Elemenie
PH Paisley vom Gründleinshof WT.: 21.04.2019
V.: Aristanis Korado M.: Nolina vom Gründleinshof
Bes.: N. Grimm Führer: N. Grimm
Die Pointerhündin konnte in der 6 Minute einen sehr schönen Punkt realisieren, jedoch ließ
sie sich nicht in angemessener Zeit anleinen.
Elemenie

Paar Nr. 4
PH Orea vom Gründleinshof WT.: 10.04.2018
V.: Jaton vom Gründleinshof M.: Nolina vom Gründleinshof
Bes.: M. Frech Führer: M. Frech
Die Pointerhündin sekundierte ihrem Partner nicht.
Elemenie
PH Honey z Dubskych WT.: 06.06.2018
V.: Dio vom Kleebachtal M.: Field Flyer´s Hella
Bes.: C. Kaus Führer: C. Kaus
Die Pointerhündin präsentierte uns eine exzellente Suche im vorzüglichen Pointerstil. Bei
einem Wiederaufruf konnte die Hündin leider kein Wild finden.
Nicht platziert

Paar Nr. 5
PR Quintus von der Postschwaige WT.: 24.07.2019
V.: Franchanna´s Bela M.: Kara von der Postschwaige
Bes.: J. Esser Führer: J. Esser
Der Pointerrüde wirft in der 2. Minute zwei mal Hühner mit Kenntnis.
Elemenie
PH Oakley vom Gründleinshof WT.: 10.04.2018
V.: Jaton vom Gründleinshof M.: Nolina vom Gründleinshof
Bes.: N. Grimm Führer: N. Grimm
Die Pointerhündin präsentiert ihre planmäßig angelegte Suche im Vorzüglichen Stil mit
exzellenter Kopfhaltung im perfekten Pointer-Sprung. Bei einem Wiederaufruf konnte die
Pointerhündin das exzellente Suchenbild aus dem 1. Gang bestätigen. Im Verlauf des 2.
Gang kam die Pointerhündin zu einem gerissenen Vorstehen an einem Paar Hühner und
konnte einen sauberen Punkt an ihnen realisieren.
Platziert: V 17

Paar Nr. 6
PR Franchanna´s Highway WT.: 02.05.2019
V.: Led Zep D´Ázur M.: Franchanna´s Dorie
Bes.: U. u. P. Zambelli Führer: U. Zambelli
Der Pointerrüde Highway präsentierte uns eine kraftvolle mit exzellentem Sprung anlegte
Suche. Highway nutzte das Terrain in perfekter Weite aus. Der Pointer-Rüde suchte mit
vorzüglicher Kopfhaltung im exzellenten Pointererstil. Highway kam in rassetypischer
Pointermanier zu einem spannungsvollen Vorstehen und konnte einen sauberen Punkt an
Hühner realisieren.
Platziert: V18
PH Franchanna´s Gipsy WT.: 16.02.2019
V.: Marley du Pies de la Roche M.: Elfie von der Postschwaige
Bes.: H. Klier Führer: H. Klier
Trotz exzellenter Vorstellung mit ihrem Partner Highway, konnte die Pointerhündin Gipsy
leider kein Wild finden.
Nicht platziert

Paar Nr. 7
PH Hiroshima z Dubskch WT.: 06.06.2018
V.: Dio vom Kleebachtal M.: Field Flyer´s Hella
Bes.: J. Esser Führer: J. Esser
Die Pointerhündin Hiroshima präsentierte uns eine dem Terrain exzellent angelegte Suche.
Im kraftvollen Sprung und perfekter Kopfhaltung, suchte sie das Terrain ab. Die noch sehr
junge Hündin Stand einmal leer Platzwitterung vor, kurz vorher konnten wir aus weiter
Entfernung sehen, wie dort Hühner abgestrichen sind. Im weiteren Verlauf des Ganges
konnte Hiroshima einen exzellenten Punkt an Hühner realisieren. Exzellenter Stil und sehr
viel Passion.
Platziert: V16
Field Trail

Paar Nr.1
ISH Prada oft the Red Dancing Sky WT.: 14.05.2016
V.: Armani vom Westmünsterland M.: Cstasy du Gourg Dénfer
Bes.: m. Böing Führer: M. Böing
Die Irish-Setter Hündin Prada begleitete abstreichende Hühner.
Elemenie
PH Franchanna´s Dorie WT.: 14.09.2016
V.: Ixo de da la Vallee des Pictons M.: Elfie von der Postschwaige
Bes.: J. Esser Führer: J. Esser
Die Pointerhündin Dorie konnte eine Chance an Hühner nicht nutzen.
Elemenie

Paar Nr. 2
PR Franchanna´s Arian WT.: 02.05.2013
V.: Gadjo des Buveurs D´Air M.: Betti von der Postschwaige
Bes.: J. Esser Führer: Mathilde Schadowski
Der Pointerrüde Arian stand 2. Mal ohne Resultat vor.
Elemenie
ISR Pinnebay Coppersheen Columbus WT.: 19.05.2016
V.: Razzmuzz M.: Pinebay Blixt
Bes.: S. Stone Amport Führer: S. Stone Amport
Der Irish-Setter Rüde präsentierte uns eine vorzüglich angelegte Suche. Leider sekundierte
er seinem Partner nicht.
Elemenie

Paar Nr. 3
PH Onja von der Postschwaige WT.: 21.10.2017
V.: Dio vom Kleebachtal M.: Kara von der Postschwaige
Bes.: J. Esser Führer: J. Esser
Die Pointerhündin suchte im exzellenten Pointerstil das ihr zugewiesen Terrain ab. Während
des Ganges stand Onja 1. Mal leer vor. Im weiteren Verlauf konnte uns Onja einen
vorzüglichen Punkt in rassetypischer Manier präsentieren. Onja nutze den Wind 1. Mal nicht
ganz optimal und wendete verkehrt. Vorzüglicher Sprung und Kopfhaltung.
Platziert: SG 15
PH Franchanna´s Diary WT.: 14.09.2016
V.: Ixo de da la Vallee des Pictons M.: Elfie von der Postschwaige
Bes.: T. Hoppe Führer: S. Hoppe
Leider war das Suchenbild von Diary an diesem Tag nicht in der gewünschten Qualität
präsent. Leider kein Wild gefunden. Kein Wiederaufruf
Nicht platziert

Paar Nr. 4
PH Franchanna´s Funky WT.: 16.04.2018
V.: Dio vom Kleebachtal M.: Betty von der Postschwaige
Bes.: J. Esser Führer: J. Esser
Führerin zieht Hunde während des Ganges zurück
PR Pinpoint Ducanero WT.: 16.04.2018
V.: Pointmann Zidane M.: Jeta vom Gründleinshof
Bes.: P. Zambelli Führer: P. Zambelli
Führer zieht Hund während des Ganges zurück

Paar Nr. 5
ISR Bado aus Werlaburgdorf WT.: 20.05.2015
V.: Armani vom Westmünsterland M.: Lohmann´s Queenie
Bes.: Dr. B. Schröder Führer: Dr. B. Schröder
Der Irish -Setter Rüde Bado wirft in der 2. Minute Hühner mit Kenntnis.
Elemenie
PR Aristanis Kjerro WT.: 24.03.2017
V.: Charun della Cisa M.: Aristani´s Kuba
Bes.: M. Mess Führer: M. Mess
Kjerro konnte uns in zwei Gängen eine insgesamt sehr gute Leistung präsentieren. Während
des 2. Ganges kam Kjerro zu einem sehr festen Vorstehen. Leider zog er nicht mit seinem
Führer nach und sein Führer zog Kjerro zurück.
Elemenie

Paar Nr. 6
GSH Troldmarkens Liv WT.: 18.04.2017
V.: Ostjilland´s SR Eck M.: Norre Logum´s Diva
Bes.: J. Esser Führer: J. Esser
Die Gordon Setter Hündin präsentierte uns eine weite schnelle und dem Terrain exzellent
angelegte Suche. Während des Ganges konnte sie uns spontanes Sekundieren präsentieren.
Liv kam zu einem nicht ganz rassetypischen Vorstehen und konnte einen sauberen Punkt
realisieren. Insgesamt eine sehr sportliche schnelle Gordon-Setter Hündin.
Platziert: SG 15 Punkte
ISR Coppersheen Erasmus WT.:
V.: Pinebay Coppersheen Columbus M.: Corradeelish Sionnach
Bes.: S. Stone Amport Führer: S. Stone Amport
ISR Coppersheen Erasmus
Der Irish-Setter Rüde Coppersheen präsentierte uns eine vorzügliche Suche im exzellenten
Pointerstil. Leider verweigerte er seinem Partner das Sekundieren.
Elemenie

 

 
 
Deutscher Pointerclub e.V.

  In der Kemnade 14
  44575 Castrop-Rauxel
  Tel.: 02305-24578
  Fax: 02305-442617

  Amtsgericht: Giessen
  Registernummer: VR 1317
Internetseite:
  www.pointerclub.eu
  www.deutscher-pointerclub.de

E-mail:
  Pointerclub@freenet.de  

Webdesign:
  Roman Sedlacek
www.facebook.com/pointerclub
   
 
© 2010-2021 Deutscher Pointerclub e.V.